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APPRENTIO®

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Online-Tool zum digitalen Management aller Nachwuchskräfte in Unternehmen und Bildungszentren. DSGVO-konform, sicher und praktisch. Das Management aller Nachwuchskräfte kostet eine Menge Zeit und Nerven. APPRENTIO hilft Ihnen, wertvolle Zeit einzusparen und Ihre Nerven zu schonen. Dafür kombinieren wir die Flexibilität von Microsoft Excel® mit dem Komfort und den Vorteilen einer modernen SaaS-Ausbildungsplattform – und das zu einem fairen Preis. Das bestätigen die zufriedenen Personalverantwortlichen aus über 600 Ausbildungsbetrieben & Bildungszentren in Europa und darüber hinaus. APPRENTIO® | BASIS: ab 39 € pro Monat APPRENTIO® | PRO: ab 59 € pro Monat APPRENTIO® | PREMIUM: ab 99 € pro Monat
OPTO - Faktenbasierte Personalauswahl

OPTO - Faktenbasierte Personalauswahl

Professionelle und faktenbasierte Personalauswahl und Entwicklung zur Unterstützung der Unternehmens-Performance. Rekrutieren Sie Talente auf Basis von wissenschaftlich basierten Leistungskriterien. Die besten Mitarbeiter für erfolgreiche Organisationen Master International entwickelt digitale HR-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Personaldaten intelligent und strategisch zu nutzen, um einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen. WAS IST OPTO? + Datenbasierte Kandidatenbewertung verbessert die Qualität der Entscheidungen im Recruiting + Analytische Einblicke mit objektiven Job- und Unternehmensperformance-Kriterien + Digitalisierung, die interne Effizienzsteigerungen schafft und gleichzeitig die Kosten senkt + Grafische, benutzerfreundliche, intuitive und skalierbare Berichte, die sich verschiedenen Rollen und Berichtsanforderungen anpassen OPTO ist ein vielseitig einzusetzendes Gesprächsinstrument erster Güte und erleichtert Ihnen den HR-Arbeitsalltag. OPTO IN KÜRZE + Beschreibt das Verhalten im Arbeitsalltag + Analysiert 8 Persönlichkeits-Dimensionen und 20 Aspekte + Ermöglicht massgeschneiderte Soll-Profile + Visualisert Führungsstile und Potenziale + Enthält spezifische Gesprächs- und Interviewleitfäden + Liefert klare, aussagekräftige Reports IHR MEHRWERT + Garantiert Ihnen hohe Sicherheit und Objektivität bei Personalentscheidungen + Schnelle, grafische Vergleichbarkeit mehrerer Personen + Visualisiert Ihr Bauchgefühl und bringt es auf den Punkt + Unterstützt bei der Zusammenstellung effizienter Teams + Minimaler Zeitaufwand bei höchster Qualität HÄUFIGSTE ANWENDUNGSBEREICHE + Personalauswahl + Potenzialanalyse + Coaching + Management- und Führungsentwicklung + Talent Management + Teamanalyse / Teamentwicklung
AEONOS Fox

AEONOS Fox

AEONOS Fox ist unsere reine Zeiterfassung für kleine bis mittelständische Unternehmen. Sie verfügt über die Grundfunktionen und ermöglicht eine Zeiterfassung zu einem sehr günstigen Preis. AEONOS Fox ist unsere reine Zeiterfassung für kleine bis mittelständische Unternehmen. Mit ihr können Sie ortsunabhängig Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Pausen über mobile und stationäre Geräte auf Standorte, Projekte und Tätigkeiten buchen (auch offline). Außerdem können Sie Auswertungen erstellen, die Ihnen das Controlling erleichtern oder angefordert werden, wie z.B. der Mindestlohnnachweis. Ihre Mitarbeiter können Zeiten über den Laptop und den Computer oder über das Smartphone sowie Tablet erfassen. Sie erhalten dazu jederzeit einen Einblick in ihre Buchungsliste und die Möglichkeit, Buchungen auch nachträglich zu korrigieren. Als AEONOS Produkt umfasst Fox die kostenlose offline-fähige App und eine kostenlose Testphase von 30 Tagen.
SCHNELLSPANNER HORIZONTAL M.SICHERH.VERR.U.KRAFTSENS D=M06, F4=1200, C1=MAX.1...

SCHNELLSPANNER HORIZONTAL M.SICHERH.VERR.U.KRAFTSENS D=M06, F4=1200, C1=MAX.1...

Werkstoff: Schnellspanner Edelstahl. Griffelement Polyamid. Entriegelungsbügel TPE. Kraftsensor Edelstahl. Elektronikgehäuse Edelstahl. Distanzhülse Edelstahl. Gewindestift Edelstahl. Schutzkappe Thermoplast. Ausführung: Edelstahlteile blank. Schutzkappe schwarz. Bestellbeispiel: K1463.10610011 Hinweis: inkl. 1 Set Spannstücke K1464 Anwendung: Schnellspanner werden zum Halten und Spannen von Werkstücken verwendet. Sie dienen als Montagevorrichtung und Haltevorrichtung. Der Schnellspanner mit Kraftsensor ermöglicht das Messen und Einstellen der Spannkraft. Werkstücke können somit definiert und rückverfolgbar gespannt werden. Das Spannstück dient zum Einstellen der Spannkraft. Für unterschiedlich dicke Werkstücke stehen unterschiedlich hohe Spannstücke zur Verfügung. Zubehör: K1464 Technische Daten: Kraftsensor: Nennkraft Fnom: Spannkraft F4 Kalibrierbereich: 0 - Spannkraft F4 Gesamtsystem-Genauigkeit: 5% Fnom Grenzkraft FL: 120% Fnom Bruchkraft FB: >200% Fnom Nenntemperaturbereich BT,nom: -20 - +60 °C Verstärkerelektronik: Betriebsspannung: 10 - 30 V DC Ausgangssignal (Nennkennwert) Cnom: 4 - 20 mA 3-Leiter Zulässige Bürde: <(Ub- 10V)/0,024 A Elektrischer Anschluss: M12x1 Anschlussbelegung: 1: UB+ 2: - 3: 0V / S- 4: S+ Schutzart: IP66 Zeichnungshinweis: 1) Spannstück K1464
ProTimer®

ProTimer®

Die einfache und kostengünstige Zeiterfassung Die Lohnbuchhaltung! Mit Lohnjournal, Lohnausweis sowie AHV- und SUVA/UVG-Liste. Und automatischer Quellensteuer-Berechnung! Informationen: als Zusatzmodul oder eigenständig
777-AE

777-AE

AFS-Zeiterfassung Arbeitsplatzerweiterung für jedes weitere Stempelterminal
Vermittlung von Hauspersonal Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich

Vermittlung von Hauspersonal Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich

Vermittlung von Butlern, Haushälterinnen, Nannies, Haushaltshilfen, Gärtnern, Chauffeuren, Gutsverwaltern, Köchen uvm. an Privathaushalte im DACH Raum und Frankreich. Die Kandidaten werden von erfahrenen Personalberatern geprüft, um Ihnen die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Sie sparen Zeit und Energie, indem Sie den Recruiting Prozess auslagern und nur noch aus den vorselektierten Kandidaten auswählen. Dabei helfen Ihnen unsere einzigartigen Video-Interviews, die einen schnellen, unkomplizierten und persönlichen Auswahlprozess ermöglichen. Durch unseren langjährig aufgebauten großen Kandidatenpool und unser großes Netzwerk, finden wir für Sie passendes Personal so rasch als möglich!
MatchLytics-Management

MatchLytics-Management

Begleitung bei der Führung von Teams und Mitarbeitern; Optimierung von Arbeitsrollen auf Grundlage persönlicher Motivationen und Bedürfnisse / Softskills; ermöglicht Gespräche auf gleicher Augenhöhe MatchLytics-Management begleitet Sie bei der Führung und Koordination von Teams und Mitarbeitern mit Motivations-Portrait, der Optimierung von Arbeitsrollen. Diese Daten sind für jedes Mitglied Ihrer Arbeitsgruppe transparent. Das gestattet Gespräche auf gleicher “Augenhöhe”. Teamleiter haben die Möglichkeit, auf die ihnen zugeordneten Teams zuzugreifen und Motivations-Portraits ihrer Mitarbeiter einzusehen. Diese selbst können nur die Details ihrer eigenen Daten sehen. Somit ist ein Teamleiter in der Lage, die persönlichen Bedürfnisse und Motivationen seiner Mitarbeiter besser einzuschätzen und Arbeitsprozesse wie auch individuelle Arbeitsaufgaben in passender Weise zu organisieren. Das erzeugt eine bessere Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Beschäftigung und Arbeitsgruppe und reduziert Fluktuationskosten. Nutzt Ihr Unternehmen zusätzlich MatchLytics-Assessment, können die Personalverantwortlichen einem Teamleiter Zugriff auf die Daten von Bewerbern für ausgeschriebene Stellen geben. So erhalten Sie einen qualifizierten Überblick über alle Kandidaten und können den besten Bewerber auch auf Ebene der Softskills finden. Als weitere Vorteile ergeben sich eine hohe Transparenz, da MatchLytics-Management die Motivations-Portraits und Auswertungen sowohl dem Teamleiter, als auch dem Mitarbeiter zeigt. Es sind somit Entwicklungsgespäche ‘auf gleicher Augenhöhe’ und ohne Geheimnisse möglich. Die Dokumentation bietet eine zusätzliche Sicherheit und Objektivität und ermöglicht Entwicklungen deutlich zu visualisieren. Ihre Vorteile im Überblick: • objektiver Vergleich jeden Mitarbeiters mit den Anforderungen seiner Arbeitsstelle • Kosten sparend durch eine Optimierung der Identifikation mit Unternehmen und Arbeitsstelle • leichte Nutzung aller Plattformen, egal ob Windows, Mac, Tablet, Smartphone • reibungsloser Betrieb Ihres Unternehmens durch die die Unterstützung einer achtsamen Kommunikation und Beachtung der persönlichen Motivationen und Bedürfnisse aller Mitarbeiter und die Vermeidung von Konflikten in Teams • Analyse nach neuster Forschung durch die Ranking-Methode TwentyFive Zusätzlich sind TwentyFive-Motivations-Portraits ein wertvolles und hilfreiches Geschenk für die eigene Lebensgestaltung jeden Mitarbeiters. Auf Anfrage können Sie eine 10-tägige Testlizenz erhalten.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Die SaaS.de Personaleinsatzplanung ermöglicht es Ihnen, Ihre Mitarbeiter auf Projekte zu verplanen. Mit der Personaleinsatzplanung können Sie Ihre Mitarbeiter auf Ihre angelegten Projekte verplanen. Sie erhalten eine genaue Übersicht, wann welcher Mitarbeiter mit welchem Projekt beschäftigt ist und welche Mitarbeiter noch frei sind.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter eine Einsatzplanung, damit jeder weiss, wann er im Einsatz ist. In Betrieben und Organisationen mit langen Öffnungs- oder Einsatzzeiten ist es notwendig, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu planen, damit mit den einzelnen Arbeitszeiten der Mitarbeiter die gesamte Öffnungszeit abgedeckt werden kann. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die geplanten Schichten und Mitarbeiter. Es können auch Sachressourcen geplant werden. Definition von Planungsgruppen Definition von Einsatztypen Zuordnung der Planungsberechtigung Auswertung der Planung Einfaches Scrollen durch die Planungswochen
Lohn- und Gehaltsabrechnung

Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mit Northwind HR starten Sie in eine moderne und neue Dimension der Lohnabrechnung und des Personalmanagements! Bei uns erhalten Sie bedarfsgerechten Service rund um die Personalarbeit, egal aus welcher Branche Ihre Firma kommt. So generieren Sie sich viele Vorzüge, die sich auszahlen. Ihre Lohnabrechnung ist bei uns in den besten Händen!
Multifunktionale-Industrie-Screens, IP basierend; mit analoger Video- / Datenschnittstelle o. AIO-PCs

Multifunktionale-Industrie-Screens, IP basierend; mit analoger Video- / Datenschnittstelle o. AIO-PCs

Version 1 Standard Industrie Screen Die kostengünstigste und vielseitigste Option. Dieser Screen erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Industrie-Gerät. Ein hochwertiges LCD-Display mit individueller Konnektivität im robusten Metall-Chassis. Sie sind auf der Suche nach einem kostengünstigen und universell einsetzbaren Screen? Glückwunsch, Sie haben ihn gefunden. Version 2 All In One PC Darf es auch etwas mehr sein? Dieses Gerät kombiniert unseren Industrie Screen mit einem integrierten PC. In Sachen Performance haben Sie freie Wahl. Vom Raspberry Pi® bis zum Intel i7 – wir bieten für jeden Anwendungsfall den passenden Prozessor. So entsteht ihr ganz individueller All In One PC. Version 3 Direct CCTV Screen Vor allem im Outdoor Bereich sind auch heute noch viele analoge Überwachungskameras im Einsatz. So auch in ihrem Haus? Kein Problem! Eigens für diesen Fall haben wir unseren Direct CCTV Screen entwickelt. Dieser erlaubt es Ihnen, ihre analogen Überwachungskameras direkt mit dem Screen zu verbinden. Ohne zusätzliche Schnittstellen, ohne zusätzliche Kosten. Die optimale Ersatzlösung für alte Screens in Ihrem Sicherheitsnetzwerk. Version 4 Direct IP Screen In klassischen IP-Kamerasystemen benötigt man zwischen Kamera und Screen zwei Schnittstellen. Einen Switch und einen PC mit entsprechender Software. Durch hohen Konfigurations- und Wartungsaufwand sowie Soft- und Hardware-Bedarf kommt es zu erheblichen Kosten. Sie fragen sich sicher: Geht das nicht effizienter? Unsere Antwort: Ja! Mit unserem Direct IP Screen bieten wir eine elegante und kostengünstige Alternative zum herkömmlichen Set Up mit PC. Unsere Lösung erlaubt es, das Bild Ihrer IP-Kameras per Switch direkt auf dem Screen anzuzeigen. Die Notwendigkeit eines zusätzlichen PCs entfällt. Keine unnötige Hardware, keine Lizenzkosten für Betriebssysteme, Software-Pakete oder Viren-Scanner und ein insgesamt einfacheres System. Kurz um: Die Zukunft der modernen Videoüberwachung.
Stoff-Verdeck Sonnenland Porsche 911 Carrera G-Modell und 964 Cabrio Bj. 86-94, kleine PVC-Scheibe

Stoff-Verdeck Sonnenland Porsche 911 Carrera G-Modell und 964 Cabrio Bj. 86-94, kleine PVC-Scheibe

Verdeckbezug Sonnenland Stoff für Porsche 911 Carrera G-Modell und 964 Cabrio passend für die Baujahre 86-94, kleine PVC-Scheibe Modell: Verdeckbezug der High-End Extraklasse für Porsche 911 Carrera G-Modell und 964 Cabrio passend für die Baujahre 86-94, kleine PVC-Scheibe Material Stoff: Sonnenland Verdeckstoff hochlichtecht, original z.B. für Mercedes-Benz, Porsche, Audi oder BMW – bleicht nicht aus Verarbeitung: Computergesteuerter Präzisionszuschnitt, professionelle Haupt- und Seitennähte – keine Näharbeiten erforderlich Lieferumfang: Es handelt sich um den einbaufertigen Verdeckbezug ohne Gestänge, Dichtungen und Himmel, diese werden wiederverwendet Wissenswert: Flexible Polyglas-Heckscheibe mit 1 mm Originalstärke, TÜV-Stempel und Heckfenster-Reißverschluss Besonderheiten: Die hinteren Montagelöcher sind passgenau ausgeschnitten, was den Einbau ganz erheblich vereinfacht Garantie: Als einer der grössten europäischen Lieferanten für Verdecke garantieren wir eine perfekte Passform und Verarbeitung Farbe Stoff (Außenseite/Innenseite): 106 dunkelbeige/schwarz +30.00 €
Zukunftsorientierte Personalpolitik im Mittelstand

Zukunftsorientierte Personalpolitik im Mittelstand

Die Arbeitswelt verändert sich in rasantem Tempo: globaler Wettbewerb, demografischer Wandel, technlogischer Fortschritt, insbesondere durch die Digitalisierung werden Unternehmen und Beschäftigte herausgefordert, sich zu verändern. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, ihre Personalpolitik neu auszurichten. Um für bestehende und künftige Mitarbeiter attraktiv zu bleiben und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Die Mitarbeitern brauchen oft eine deutlich größere Flexibilität bei der Arbeitsweise, der Kommunikation und den veränderten Aufgabenbereichen. Damit Sie als Untenehmer*in bei all den Veränderungen den Überblick behalten, biete ich Ihnen meine Unterstützung als Prozessberaterin an - das sind meine Leistungen: Analyse der Stärken und Schwächen im Unternehmen in den identifizierten Handlungsfeldern Handlungsziele und Maßnahmen entwickeln - diese werden im betrieblichen Handlungsplan festgehalten den Veränderungsprozess initiieren, d.h. die Akteure bei den ersten Umsetzungsschritten begleiten und betriebliche Routinen erarbeiten, damit die Fortführung gesichert ist. Hier einige Kundenstimmen abgeschlossener Projekte: "Weiterentwicklung wurde realisiert" "definierte Termine - hat sich gut in das Tagesgeschäft integrieren lassen" "Klarheit wurde geschaffen" "jetzt: dranbleiben und das System verfeinern". Tun Sie etwas für sich, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter und Sie werden erkennen - das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Mobiles Antragswesen in der App

Mobiles Antragswesen in der App

Beschleunigen Sie den Prozess des Antragswesens und machen Sie damit einen wichtigen Schritt in Richtung papierloses Büro. Diverse Anträge wie Urlaub, Dienstreisen oder Homeoffice können in der GFOS App eingereicht und genehmigt werden. Auch können Sie gestellte Anträge bequem in der Anwendung stornieren. Der Antragstellende behält jederzeit den Überblick über den Status gestellter Anträge. Vorgesetzte haben die Möglichkeit, diese einfach unterwegs zu genehmigen oder abzulehnen. So wird Remote Work noch übersichtlicher. Erweiterungen ab GFOS 4.8plus: Über die GFOS App haben Sie die Möglichkeit, Seminare zu beantragen oder zu stornieren. So können Sie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Ihrer Organisation noch übersichtlicher gestalten. Fehlende Buchungen können jetzt zudem um weitere Buchungsschlüssel, wie beispielsweise Homeoffice, ergänzt werden.
Unatrix

Unatrix

Unatrix ist eine moderne SaaS-Lösung für Personal- und Ingenieurdienstleister, mit der Prozesse flexibel abgedeckt werden können.
SYN-setral-DG 313 (Spezialfett)

SYN-setral-DG 313 (Spezialfett)

Vollsynthetisches Spezialfett zur mechanischen Dämpfung und Geräuschreduzierung. Vollsynthetisches Spezialfett (Dämpfungsfett) für Anwendungen in denen der Schmierstoff gleichzeitig Dämpfungseigenschaften haben soll. Typische Anwendungsgebiete: Kunststoff/Kunststoff und Kunststoff/Metall Reibpaarungen, wie z.B. Schließmechanismen in CD/DVD/Blue-ray-Laufwerken, Verstellmechanismen wie Armlehnen und Sitzverstellung, Getränkedosenhalter, Sonnenblenden, Lüftungsklappen, Aschenbecher sowie Anwendungen in Haushaltsgräten und Spielwaren.
Software Paket Flex_Time&Access

Software Paket Flex_Time&Access

Das Software-Paket Flex_Time&Access ist eine leicht zu bedienende, professionelle Software mit vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten. Einsetzbar für alle Arten von Erfassungsgeräten (Herstellerunabhängig) und deren Technologien. Durch Zusatzprogramme und entsprechender Hardware auch einsetzbar als: ■ Besucherverwaltung ■ Gästeverwaltung (für das Hotelgewerbe) ■ Anwesenheitstableau (mitFeuerwehrfunktion) ■ Schichtplaner ■ Workflow (hier Urlaubsantrag über Software erstellen) ■ Projektverwaltung ■ Betriebsdatenerfassung ■ Maschinendatenerfassung Ihre Vorteile unter anderem: ■ Keine Verpflichtung für teure Hardware/Terminals ■ Kostengünstig in Anschaffung und Unterhaltung ■ Bei Bedarf jederzeit durch Programme aus der Business Suite FlexRunSoft® erweiterbar sowie individuell anpassbar ■ Industrieminuten (100 Min = 1 Std) und Echtzeitminuten (60 Min = 1 Std.) ausgewiesen ■ und vieles mehr Durch Flex_Time&Access sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand und unterstützen somit auch die Betriebsabläufe durch einfachste Einsicht auf alle relevanten Daten. Bedarfsorientierte und bewegliche Gestaltung der Arbeitszeiten ermöglichen die Bedürfnisse der Arbeitnehmer zu berücksichtigen. Vor allem aber bringen flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen. Auf einfachste Art und Weise haben Sie den Zutritt zu Ihrem Gebäude und/oder Räumen jederzeit im Überblick und unter Kontrolle. Durch eine gezielte Festlegung von Berechtigungen in Kombination mit den verwendeten Geräten legen Sie selbst fest welcher Mitarbeiter, Besucher oder Gast wann, wo und wielange Zutritt gewährt werden soll. Folgenden Leistungsumfang / Hinterlegungsmöglichkeiten bietet das Programm Flex_Time&Access ■ Keine Begrenzung in der Mitarbeiter-/ Besucher-/ sowie Gästeverwaltung ■ Integrierte Urlaubsverwaltung ■ Unabhängig von Erfassungsgeräten (Verwendung unterschiedlicher Hersteller zur gleichen Zeit) ■ Manuelle Nacherfassung sowie Korrektur jederzeit möglich ■ Berechtigungskonzept (mit Erweiterungen für die Zutrittskontrolle) ■ Abwesenheitsplaner Systemverwaltung (Stammdaten) ■ Haupteinstellungen (Einstellungen Programmübergreifend) ■ Bundesländer (DACH) (frei wählbar) ■ Erfassungsgeräte (werden gegen einmalige Gebühr je nach Wunsch Herstellerunabhängig integriert) ■ Ausweise (nur bei RFID) ■ Zeitprofile (keine Begrenzung, frei wählbar) ■ Abteilungen / Kostenstellen (frei wählbar) ■ Feiertage (frei wählbar, auch getrennt nach Bundesländer) ■ Abwesenheitsgründe (keine Begrenzung, frei wählbar und mit Farbcode) ■ Zuschläge (frei wählbar nach Überstunden / Zeitrahmen und in Prozent / Minuten) ■ Mitarbeiter-/Besucher-/Gäste- Verwaltung (mit VIP-Kennzeichnung) ■ Gebäudeverwaltung (mit Kennzeichnung für Etagen) ■ Raumverwaltung (mit Kennzeichnung belegt von/bis sowie Raumart und weitere Merkmale für das Hotelgewerbe) Korrektur ■ Übersichtliche Korrekturmöglichkeiten Alle eingelesenen Zeiten werden hier übersichtlich abgebildet und können bei Bedarf korrigiert werden. Auswertungen Übersicht: ■ Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresübersicht ■ Urlaubsübersicht ■ Überstunden, Minus-/Fehlzeiten ■ Zimmerbelegungsstatus/Auslastung (frei – belegt – alle) Mitarbeiter-/Besucher-/Gäste- Daten: ■ Personendatenblatt ■ Geburtstage ■ Telefonlisten Abwesenheit: ■ Gruppen-Abwesenheitsübersicht / Gesamt ■ Gruppen-Abwesenheitsübersicht / Abteilungen Daten einlesen / buchen (nur bei Erfassungsgeräten) ■ Einlesen der Daten von unterschiedlichen Geräte-Herstellern möglich ■ Integrierte Sicherung der Originaldaten ■ Verbuchung der eingelesenen Daten Individuell wie Ihr Unternehmen - so individuell kann auch unsere Software an Sie angepasst werden. Sprechen Sie uns an ! Info: Je nach Geräte-Hersteller erfolgt das Einlesen manuell oder voll automatisch !
Project Pad

Project Pad

Project Pad ist ein Staffing-Tool, das die Planung von Projekten und die Allokation von Mitarbeitern innerhalb eines Unternehmens bedeutend schneller, transparenter und kollaborativer macht. Unser Produkt Project Pad ist ein digitaler Ressourcen- und Staffingmanager, der die Planung von Projekten und die Allokation von Mitarbeitern innerhalb eines Unternehmens bedeutend schneller und transparenter macht. Er identifiziert automatisch zueinander passende Projekte und Mitarbeiter auf Basis von diversen Skills, Interessen, Verfügbarkeiten und Anforderungen. Die fürs Staffing bislang weit verbreitete Kombination aus Exceltabellen, CV-Datenbanken, ERP Software und informellen Netzwerken ist immer noch sehr ineffizient. Der hohe manuelle Aufwand der Mitarbeiter- und Projektplanung wird durch unsere Technologie und Usability in Zukunft auf ein Minimum reduziert, da wir mit unserem Matching objektive Entscheidungsgrundlagen liefern. Wir erlösen unsere Nutzer von unstrukturierten Datenbanken und der zeitaufwendigen Buzzwords-Suche. Stattdessen bietet unsere Web-Applikation eine kompakte Lösung durch: - einfache Profilerstellungen mithilfe eines Online-Interviews und vordefinierten Fragen/Antworten (individuell anpassbar) - ein Live-Matching zwischen Projekt- und Mitarbeiterprofilen - effiziente, transparente Unterstützung beim Staffing von Projekten durch unseren Matching-Score, Gewichtungen und Rankings - erhöhte Zufriedenheit der Mitarbeiter und Optimierung der Arbeitsresultate durch die bestmögliche Passgenauigkeit auf Projektanforderungen - die größtmögliche Auslastung der Mitarbeiter - Auf Wunsch: aktive Bewerbungen der Mitarbeiter auf Projekte und die Einbindung von Freelancern - strukturierte Daten über den Mitarbeiter- und Projektpool sowie Anregungen zur Optimierung (z.B. Mitarbeitertrainings) Bitte besuchen Sie unsere Website oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Untergestell für Gesschirrspülmaschine

Untergestell für Gesschirrspülmaschine

Maßanfertigung für den speziellen Einsatz
Serie VDL: Vakuumtrockenschränke für entflammbare Lösungsmittel

Serie VDL: Vakuumtrockenschränke für entflammbare Lösungsmittel

Ein Sicherheits-Vakuumtrockenschrank der Serie VDL garantiert höchste Sicherheit beim Trocknen von organischen Lösungsmitteln, standardmäßig mit TÜV/GS. Die Ex-Klassifikation des Geräteinnenraums nach ATEX Richtlinie 2014/34/EU: EX II 2/3/- G IIB T3 Gb/Gc/- X. Leistungsmerkmale / Ausstattung: - Temperaturbereich: Raumtemperatur +9 °C bis 110 °C - ATEX-Konformität Geräte: EX II 2/3/- G IIB T3 Gb/Gc/- X - Intuitiver Touchscreen Controller mit graphischer Anzeige von Druck und Temperatur - Programmgesteuerte Trocknungsüberwachung mit automatischer Belüftung bei Prozessende - Interner Datenlogger, Messwerte im offenen Format über USB auslesbar - Druckwächter für Heizungsfreigabe ab <100 mbar - 2 Spanneinschübe aus Aluminium, individuell positionierbar - Universalbelüftung, für Inertgas oder Umgebungsluft nutzbar - Durchführung DN 16 - Sicherheitsglasscheibe, federnd gelagert mit Splitterschutz - Großes Sichtfenster - Computer-Schnittstelle: Ethernet Optionale Ausstattung: - Einschübe, wahlweise VA oder Alu - Analogausgang für Druck- und Temperatursignale - für externes Monitoring und Auswertung der Prozessparameter, Einbindung in hauseigene Systeme möglich - Universalbelüftung - Auswahl von unterschiedlicher Belüftung mit Luft oder Inertgas - Durchführung DN40 - Multi-Management Software APT-COM™ - Verwalten, Aufzeichnen und Dokumentieren von Geräteparametern Karg Industrietechnik: Kompetenz in Material- und Werkstoffprüfung
GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Die benutzerfreundliche Software GoSign ist Ihre erste Schneidsoftware, mit der Sie Ihren bevorzugten Arbeitsablauf mit großer Flexibilität verwalten können. Einstellungen und Aktionssätze können jederzeit entsprechend Ihren spezifischen Schneidaufträgen erstellt und angepasst werden.
TimeTell - Zeiterfassung & Planung

TimeTell - Zeiterfassung & Planung

Mit TimeTell behalten Sie jederzeit den Überblick über die Zeiten und Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter.
Schnee- und Stauwasser-Alarmsystem / Schneewaage, Dachsicherheitsprodukte für Gebäudesicherheit

Schnee- und Stauwasser-Alarmsystem / Schneewaage, Dachsicherheitsprodukte für Gebäudesicherheit

Das Schnee- und Stauwasser Alarmsystem SAS-307 registriert ganzjährig die auf einem Flachdach vorhandene Dachlast. Im Winter durch Schnee und im Sommer durch evtl. auftretendes Stauwasser. Es löst Alarm aus, wenn die max. Traglast gefährdet wird. Das professionelle Schnee- und Stauwasser Alarmsystem SAS-307 hat sich aufgrund der ausgereiften Messtechnik, Präzision und Zuverlässigkeit am Markt durchgesetzt. Es überzeugt nicht zuletzt durch die einfache Handhabung und schnelle Montage, die von jedem Dachdecker durchgeführt werden kann. Das Schnee- und Stauwasser Alarmsystem wird fix und fertig konfiguriert und montagefertig geliefert, so dass lediglich die Schwellwerte für einen Vor-Alarm und den Evakuierungs-Alarm angegeben werden müssen.
info-tech App

info-tech App

Für die mobile Telematik: Die entwickelte info-tech App erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag in unterschiedlichen Situationen.
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
SOFTWARE ENGINEERING

SOFTWARE ENGINEERING

Kein Unternehmen ist wie das andere - jedes Geschäftsmodell stellt besondere Anforderungen an die Informationsverarbeitung. Diese werden von Standardlösungen nicht immer vollständig unterstützt, so dass individuelle Anpassungen und Erweiterungen, manchmal sogar die Entwicklung gänzlich neuer Lösungen erforderlich werden. Wir unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer Software-Projekte. Dabei greifen wir in hohem Maße auf vorgefertigte und erprobte Software-Komponenten zurück, so dass der Entwicklungsaufwand minimiert und die Stabilität der Lösung optimiert wird.
SOFTWARE ENGINEERING

SOFTWARE ENGINEERING

Treffen Sie Ihre Produktvisionen! Wir begleiten Ihre digitale Transformation mit Know-how und Manpower Von der smarten Idee bis zur individuellen Softwarelösung, die Ingenieure begeistert Smart Solutions für Ihre Arbeitslasten Was unterscheidet uns von anderen HPC-Supportern und Cloud-Anbietern? Wir überblicken und optimieren den gesamten CAX-Prozess inklusive Applikationen, Workflows, Tuning und Automation. Applikation Workflow Tuning Automation Maßgeschneiderte Engineering-Lösungen, modernste Methoden und verlässliche Technologien für zukunftsweisende Vorhaben in der Produktentwicklung Erfahrene Anforderungsmanager, agile Projektkoordinatoren und geschulte Experten aus verschiedenen Engineering-Disziplinen mit maximalem Verständnis für komplexe Problemstellungen Programmiersprachen, Frameworks und ausgewählte Architekturen entlasten Deployment und Skalierbarkeit der Softwareprojekte signifikant Perfekte Arbeitsumgebung, die alle notwendigen Programme und Anwendungen für Ihren Workflow umfasst Hochmoderne virtuelle Arbeitsumgebung mit leistungsstarker Rechenpower für alle HPC-Aufgaben On-Prem oder in der Cloud, voll automatisiert und perfekt auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten Effizientes Computer-aided manufacturing integriert CAD-/CAE-Ressourcen in Arbeitsabläufe, untersucht virtuelle Prototypen in Rekordzeit und automatisiert wiederholende Aufgaben. Know-how, validierte Methoden und ein passendes Toolkit sind entscheidend, um Prozesse und Workflows zu standardisieren und zu automatisieren. Eine effiziente Verwaltung von Anwendungen innerhalb der Cloud und das einfache Bereitstellen weiterer Serversysteme verschafft Wettbewerbsvorteile. Vollständig automatisierte CAE-Anwendungen senken die Komplexität der Produktentwicklung, verkürzen Entwicklungszeiten und senken die Kosten Automation unterstützt alle Prozesse der digitalen Designforschung - vom Digital Twin über den Werkzeugbau bis hin zu Wartung und Reparatur Vollständig automatisierte Anwendungen lösen Probleme in der Produktentwicklung schneller, wenn optimierte Daten effektiv Produktvarianten unterstützen Cutting Edge Technologies In Sachen Digitalisierung machen wir die Zukunft zur Realität - mit individuellen Lösungen auf Basis innovativer Cutting-Edge-Technologien. Hybrid HPC Die Vorzüge von vor Ort gehosteten Infrastrukturen mit den Vorteilen der Cloud vereinen und das Optimum aus HPC-Workflows herausholen
Software

Software

Programmierung von kundenspezifischen Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke Unsere erfahrenen Techniker und Ingenieure entwickeln und programmieren kundenspezifische Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke wie z.B. Sondermaschinenbau, Prüfstände oder Fördertechnik Dabei verwenden wir SPS Systeme von Siemens, Schneider Electric, B&R sowie weiterer namhafter Hersteller. Selbstverständlich erstellen wir für die Siemens S7, Programme im Simatic Manager, als auch im neueren TIA Portal. Im PC-Bereich haben wir für die Galvano-Technik und Abwasserbehandlung fertige Programm-Pakete entwickelt: Bei allen Varianten setzen wir Datenbanken ein, die Ihre Informationen ausfallsicher speichern. Insbesondere der Visualisierung des Prozesses schenken wir dabei große Aufmerksamkeit. Die Kommunikation zwischen der SPS und dem PC wird über Profibus, Profinet, Seriell und Ethernet realisiert. Lernen Sie unsere hausinternen Produkte „Galvanomaster“, „Hydromaster“, „Katano“ und ganz neu den „PG4000“, kennen! Service Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne bei einer Fehlersuche an ihrer Anlage. Egal ob es sich um einen Defekt oder um eine Dienstleistung handelt, wir sind für Sie da. Konvertierung S5 > S7 > TIA Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch gerne bei der Modernisierung von Siemens S5 auf die neue S7-1500 Serie. Sie haben eine Aufgabe? Sprechen Sie uns an und wir finden eine gemeinsame Lösung!
Software

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von der ersten Idee bis zur Serienreife. Ob einfache Sensorik, Robotersteuerung oder HMI- und Monitoringsysteme, wir konstruieren Ihr passgenaues System.